Zu meinem Kandidatenporträt als Kandidat zur Landratswahl für den Landkreis Gießen 2015  findet sich heute in der Gießener Allgemeinen online ein kurzer Teaser:

Ich warte derzeit noch auf das versprochene Belegexemplar (per PDF).

Den Bericht aus meiner Perspektive habe ich auf die Website der Piratenpartei Gießen gestellt.

Ich hatte dem Redakteur noch zwei Hinweise zu Dingen geschrieben, die auch tatsächlich teilweise noch Eingang in die Endversion des Artikels fanden. Lediglich mein Hinweis zur Utopie wurde nicht aufgegriffen, daher hier nochmal im Nachgang:

Ansonsten danke ich Ihnen für den Artikel. Ich persönlich finde, er hat meine Motivation ziemlich gut wiedergegeben, auch wenn ich die Utopie nicht ganz so sehe. ;-)
Im tschechischen Marianske Lazne, aus dem meine Familie nach dem Zweiten Weltkrieg vertrieben wurde, hat man letztes Jahr einen Piraten mit einem ähnlichen Programm (völlig überraschend) zum Bürgermeister gewählt. In Island steht die Piratenpartei bei einem ebenso ähnlichen Programm in Umfragen bei knapp 30%. Aber ja, ein Vergleich mit Mittelhessen hinkt aus vielerlei Gründen und das was sie zum Realismus geschrieben haben, hat schon so seine Richtigkeit! ;-)

Landratswahl Gießen: Die ersten Bilder

Die im Rahmen des Porträts angefertigten Bilder zur Landratswahl Gießen findet ihr erstmals exklusiv und komplett hier, hochauflösende Versionen folgen dann später bei Flickr. ;-)

Share This