Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben wir 2000 Briefumschläge zugeklebt, wieder geöffnet und mit einem Inlay versehen. Auf dem Inlay gab es neben Informationen aus dem Wahlprogramm einen QR-Code, der zu einer Internetseite verwies.

Hier der Inhalt der Seite:

“Ab und zu hört man bei Infoständen von Menschen, dass sie doch eigentlich gar nichts zu verbergen haben.
Ist das aber wirklich so? Bei genauerem Nachhaken ergibt sich dann im Gespräch immer wieder, dass jeder ein Bedürfnis auf Privatsphäre hat und das ist auch gut so.
Gut ist es allerdings nicht, wenn der Staat versucht, die Menschen zu gläsernen Bürgern zu machen, die keine Privatsphäre mehr haben.
Jeder Staat, der diese Tendenzen bislang entwickelte, endete als totalitärer Staat.

Wir PIRATEN wollen nicht, dass unser Land sich zunehmend in diese Richtung entwickelt.
Ich bitte daher um Ihre Stimme bei der Bundestagswahl am 22.09.2013.

Sascha Endlicher, M.A.”

Share This